DA!1 Das Violettbuch der Kirchenfinanzen. Wie Düsseldorf seine Kirchen finanziert

6.12.2010 um 20h im zakk…

Das Violettbuch der Kirchenfinanzen - Vortrag und Diskussion mit Dr. Carsten Frerk

Dr. Carsten Frerk liest aus seinem soeben erschienenen Violettbuch Kirchenfinanzen und bringt Licht in das Dunkel der Finanzierung kirchlicher Einrichtungen: Z.B. was wird aus allgemeinen Steuergeldern (also nicht von der Kirchensteuer) bezahlt, wieviel Prozent der Kirchensteuer fließen wirklich in soziale Einrichtungen etc. Das Violettbuch hat für einigen Wirbel in der Presse gesorgt und wird mit Sicherheit auch unseren Gästen viele erstaunliche Erkenntnisse bieten.

Übrigens: Der Aufklärungsdienst soll informieren, aber auch gefeiert werden! Deshalb werden einige Düsseldorfer Künstler dafür sorgen, dass es nicht nur etwas für den säkularen Kopf, sondern auch für das säkulare Herz und das säkulare Ohr geben wird.

Und auch für den säkularen Magen soll gesorgt werden. Deshalb gilt: Wer etwas zu Essen mitbringt, z.B. einen Teller mit Schnittchen oder einen mit Kuchen oder mit Keksen, eine Schale mit Nüssen, ein paar Nektarinen, einen Apfel, einen Schinken – oder ein Ei, der sei von den 5.- € Abendkasse frei!

Also kommt zahlreich, kommt hungrig und durstig! Aber kommt! Denn bedenkt: Du sollst nicht absagen!

Endlich ist es soweit: der Düsseldorfer Aufklärungsdienst kommt!

6.12.2010 um 20h
im zakk…
Fichtenstr. 40
40233 Düsseldorf