Humanistischer Salon - Evolution in die Grundschule!

Dienstag 01.12.2015, 20:00 Uhr im Salon des Amateurs, in der Kunsthalle, Grabbeplatz 4

(01.12.2015)

Die Giordano-Bruno-Stiftung hat die Kultusministerkonferenz aufgefordert Evolution in den Lehrplan der Grundschulen aufzunehmen, und auch schon umfassende Lehrmaterialien dazu entwickelt.
Diese wird uns der Projektleiter Prof. Dr. Dittmar Graf vorstellen und mit uns diskutieren warum es Sinn macht, den Themenkomplex Evolution schon in der Grundschule zu behandeln.

Wir treffen uns ab 19:00h im "Salon des Amateurs", Grabbeplatz 4, Düsseldorf

Um 20:00 Uhr startet die Vorführung des Filmes: "Big Family - eine phantastische Reise in die Vergangenheit". Der Film rekapituliert kindgerecht die Entwicklung des Lebens auf der Erde in nur 20 Minuten.

Anschließend Vortrag und Diskussion mit Prof. Dr. Dittmar Graf, Biologie-Didaktiker der Universität Gießen.

Seite des Evokids-Projekts:
www.evokids.de

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung richtet sich an jeden, der an einem naturalistischen Weltbild interessiert oder einfach nur neugierig ist. Jeder Mensch ist willkommen!