Salon - Filmabend: The Unbelievers

Dienstag 03.03.2015, 20:00 Uhr - Salon in "the box", Duisburgerstr. 97

(03.03.2015)

The Unbelievers ist ein Dokumentarfilm, der den Wissenschaftlern Richard Dawkins und Lawrence Krauss folgt während sie rund um die Welt reisen und über die Bedeutung, die Wissenschaft und Vernunft in der modernen Welt haben, öffentlich sprechen.

Der Film beinhaltet Interviews mit bekannten Atheisten wie Stephen Hawking, Ayaan Hirsi Ali, Sam Harris, Ricky Gervais, Woody Allen, Cameron Diaz, Sarah Silverman, Bill Pullman, Werner Herzog, Bill Maher, Stephen Colbert, Tim Minchin, Eddie Izzard, Ian McEwan, Adam Savage, Penn Jillette, Daniel Dennett, James Randi, Cormac McCarthy, Paul Provenza, James Morrison, Michael Shermer und David Silverman.

Die Weltpremiere von The Unbelievers fand am 29. April 2013 in Toronto auf dem Hot Docs Canadian International Documentary Festival statt und alle vier Vorführungen des Films waren ausverkauft.

Die Erstausstrahlung im deutschsprachigen Raum war am 26. Dezember 2013 in Zürich. Wie der Film in den Verleih kommt, ist noch unklar.

Wir schauen den Film im englischen Originalton mit englischen Untertiteln.

Eintritt: frei