Salon im Salon: Gott, die Welt und weitere Ungereimtheiten - Das Youtube-Best of aus der Atheistenszene

(07.10.2014)

ACHTUNG: Der Salon ist nicht nicht wie sonst in der Galerie "The Box" sondern im "Salon des Amateurs" in der Kunsthalle, Grabbeplatz 4
Für unser "Salon im Salon Oktoberspecial" haben wir keine Mühen gescheut und die besten Köpfe der atheistischen Scene zusammengeholt: Zu Wort kommen bei uns diesmal Geistesgrößen wie: Richard Dawkins, Sam Harris, Christopher Hitchens, der Komiker George Carlin, die Protagonisten der Zeichentrickserie "Futurama" und Southpark u.v.a.

In kurzweiligen kleinen Episoden zeigt der Biologe Martin Gossen sein Best of des atheistischen You-Tube- und Netzuniversums und präsentiert uns damit einen unterhaltsamen Abend voller kluger Gedanken, tiefsinniger Philosophie und Absurditäten rund um das Thema Gott, die Atheisten und die Welt.

Der "humanistische Salon" des DA! bietet an jedem ersten Dienstag im Monat die Gelegenheit unter säkularen Humanisten ein bestimmtes Thema zu diskutieren.

An einem naturalistischen Weltbild Interessierte oder einfach nur Neugierige sind jederzeit herzlich willkommen! Wir treffen uns ab 20h normalerweise in der Galerie "the box" heute aber noch viel schöner, mitten in der Mitte: "Salon des Amateurs" in der Kunsthalle, Grabbeplatz 4