Sunday Science Slam Vol. 3

Wir geben der Wissenschaft eine Bühne!

(23.11.2014)

Wir geben der Wissenschaft die Bühne!
Dritter Science Slam im ZAKK

Wissenschaft soll trocken und viel zu kompliziert sein? Von wegen! Schon beim ersten Düsseldorfer Science Slam traten Nachwuchswissenschaftler/innen auf der Bühne des ZAKK den Gegenbeweis an: von Gentrifizierung bis Raketenforschung reichte das spektakulär vorgetragene Themenspektrum.
Am 23. 11. geht der Sunday Science Slam des Düsseldorfer Auflärungsdienstes in die 3. Runde.
Die Themen der Slammer werden auch diesmal nicht verraten, die Regeln schon: exakt 10 Minuten hat jeder Slammer Zeit, sein Forschungsprojekt dem ahnungslosen Publikum verständlich zu machen. Dazu sind alle denkbaren Hilfsmittel erlaubt und der Phantasie keine Grenzen gesetzt. War der Vortrag unterhaltsam und inspirierend? Das Publikum votet!

Neu ist das 60-Sekundenduell der beiden Besten am Ende des Abends: letzte Gelegenheit, das Publikum auf seine Seite zu ziehen und sich schließlich zum strahlenden „Science Slam-Sieger“ kühren zu lassen!

So, 23.11.2014
Beginn: 20h, Einlass: 19:30h
Eintritt: 7,-