Buchvorstellung und Diskussion mit Eva Creutz |

Religion und Aufklärung stehen zueinander in theoretischem und praktischen Gegensatz. Doch sowohl Religion als auch Aufklärung haben sich in der Evolution des Menschen nachhaltig etabliert. Trotz des wissenschaftlich-technischen Fortschritts halten immer noch viele Menschen an der Religion fest. Was sind die zukünftigen Chancen und Aufgaben der Aufklärungsbewegung? Hat die „aufgeklärten Religion“ eine Zukunft? Oder brauchen wir eine „religiöse Aufklärung“? Eva Creutz spricht über das “Janusgesicht der Religion – Zur Evolution von Religion und den evolutionären Chancen eines aufgeklärten Humanismus”.

Nach dem Titel von Prof. Dr. Gerhard Schurz

Das Janusgesicht der Religion – Zur Evolution von Religion und den evolutionären Chancen eines aufgeklärten Humanismus