2396 CL AOP DE Und oder Quadrat 489x276 270x270 1, 2396_CL_AOP_DE_Und_oder_Quadrat_489x276-270x270

Spezialführung Evolutionsweg mit Dr. Martina Preiner und Franziska Konitzer

Nichts ergibt Sinn, außer im Licht der Evolution!
27/06/2021
Aquazoo Löbbecke Museum
Grünewaldstrasse
Kein Eintritt

Spezialführung Evolutionsweg mit Dr. Martina Preiner und Franziska Konitzer
Die Düsseldorfer Chemikerin Martina Preiner und die Münchener Astrophysikerin und Künstlerin Franzi Konitzer produzierten den bekannten Wissenschafts-Podcasts: Undoder zum Quadrat.
Martina Preiner studierte Chemie, Franzi Astrophysik und Kunst. Martina forschte an der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Universität zur Abiogenese, dem chemischen Ursprung des Lebens.
Nach drei erfolgreichen Staffeln ihres gemeinsamen Wissenschaftspodcasts, gehen die beiden Freundinnen jetzt leider zunächst wieder getrennte Wege. Aber vorher gehen sie mit uns noch einmal gemeinsam den Evolutionsweg !

Wir freuen uns sehr über diese exklusive Spezial-Führung, die die beiden dem Düsseldorfer Aufklärungsdienst angeboten haben.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir treffen uns um 14:00 Uhr am ersten Schild, links neben dem Haupteingang des Aquazoo Löbbecke Museums.
Zum Weg gehört auch eine Internetseite:  Dort finden sich zu jeder Station noch detailliertere Informationen aus der Biologie, sowie Übersetzungen der Texte in Englisch, Französisch, Türkisch, Kroatisch, sowie in einfacher Sprache.