Wir sind DA! heilige_scheisse-201x300 Heilige Scheisse Aufklärungsdienst Veranstaltung  Heilige Scheisse |
Lesung mit Anne Weiss und Stefan Bonner

Die Bestsellerautoren Stefan Bonner und Anne Weiss legen mit ihrem neuen Buch Heilige Scheiße das Glaubensbekenntnis der „Generation Gottlos“ vor: können wir uns den jährlichen Kirchgang zu Weihnachten nicht schenken? Was sind schon Weihrauch und Choräle gegen Wodka und Elektrobässe? Echauffieren sich die wenigen Tiefgläubigen zu Recht über die vielen Convenience-Christen? Oder hat es sich mittlerweile endgültig erledigt mit Gebeten und Psalmen? Anne Weiss und Stefan Bonner sind bekannt: ihr Buch Generation Doof war jahrelang auf der Bestsellerliste. Mit Heilige Scheiße treten die beiden nun eine irrwitzige Pilgerreise durchs Land an und staunen über religiöse Verwahrlosung, Papst-Partys und klerikale Skandale. Dedektivisch ermitteln sie die religiöse Lage der Nation, vom „Transzendenztohuwabohu“ zwischen Kirchen und Esoterikmarkt über die Spaßopposition der Kirche des fliegenden Spaghettimonsters bis zum säkularen Humanismus wird das aktuelle Bewusstsein in und über Religion ziemlich gründlich und sehr unterhaltsam unter die Lupe genommen. Dabei stellt sich heraus: immer mehr Menschen finden, dass sie auch als Heidenkinder einen Heidenspaß haben können.

Referenten: Anne Weiss (*1974) ist Kulturwissenschaftlerin, Lektorin und Autorin. Sie hat sich lange beruflich mit Jugendkulturen beschäftigt.
Stefan Bonner (*1975) ist Journalist, Lektor und Autor. Er hat für die Wirtschaftsmagazine impulse und BIZZ geschrieben. Beide sind Lektoren im Verlag Bastei/Lübbe.

Wir sind DA! 377571_320095078002847_491555572_n-300x227 Heilige Scheisse Aufklärungsdienst Veranstaltung


Mittwoch, 30.11.2011
20:00
ZAKK Studio
Fichtenstr. 40 | 40233 Düsseldorf
Eintritt 10,-

Für diese Veranstaltung spenden:

über Wir sind DA! PayPal Heilige Scheisse Aufklärungsdienst Veranstaltung

Heilige Scheisse