Wir sind DA! Cover315-230x300 Storm Buchempfehlung

Storm
Tim Minchin mit einem Vorwort von Vince Ebert
96 Seiten
1. Auflage
Erscheinungsjahr: 2020
Verlag: Alibri
ISBN: 978-3-86569-315-0
Preis: 18,00 €

Ein Sturm zieht auf über einer Dinnerparty in Nordlondon, als Skeptiker Tim auf Großstadthippie Storm trifft. Der nette Abend ufert schnell aus in ein fulminantes Streitgespräch über Wissenschaft und Glaube. Der preisgekrönte australisch-britische Comedian und Musiker Tim Minchin setzt mit Storm ein Zeichen gegen Irrationalismus und Kritiklosigkeit.

Mit einem Vorwort von Vince Ebert.

Tim Minchin ist Autor, Komponist und Schauspieler. Er wirkte in verschiedenen Theater- und Fernsehproduktionen mit, am bekanntesten ist er jedoch für seine musikalischen Cabaret-Stücke, die oft gesellschafts- und religionskritischen Themen aufgreifen.

Das Illustratoren-Duo DC Turner und Tracy King waren von Tim Minchins Beat-Gedicht “Storm” so begeistert, dass sie ihm vorschlugen, einen animierten Kurzfilm daraus zu machen, den bis heute etwa 5 Millionen Zuschauer auf Youtube angesehen haben

 

 

 

Storm