Live auf YouTube ansehen!

Wissenschaft – eine Verschwörung korrupter Experten?

Online-Vortrag und Diskussion mit Jan Sütterlin im Livestream

Wir sind DA! suetterlin-300x169 Wissenschaft - eine Verschwörung korrupter Experten? Humanistischer Salon Veranstaltung  Wozu benötigen wir Wissenschaft und was ist darunter zu verste­hen?

Sollten wir uns besser auf unser Bauchgefühl verlassen anstatt auf die angeblichen Experten?

Auf wen – wenn überhaupt – sollten wir uns verlassen?

Inmitten der Informationsflut im Zeitalter von Socialmedia, Pandemien und wissenschaftsfeindlicher Autokraten sind diese Fragen wichtiger denn je.

Im Anschluss an den Vortrag kann online live diskutiert werden. Fragen stellendes Publikum ist im Zoom-Chat herzlich willkommen! Wer in den Zoom-Chat kommt, sollte bitte sein eigenes Videobild aktivieren, da unser Gast sein Publikum auch gerne sehen möchte. Wer das nicht will, kann seine Frage alternativ  im youtube-live-Chat oder via e-mail an salonfragen@aufklaerungsdienst.de stellen. Die Zoom ID ist: 92591700188
Zoom-Meeting beitreten: https://zoom.us/j/92591700188

Wir sind DA! SAM_2573b-256x300 Wissenschaft - eine Verschwörung korrupter Experten? Humanistischer Salon Veranstaltung  Dr. Jan Sütterlin ist Chemiker.
Seit seiner Promotion 2012 in Marburg arbeitet er in der Forschung der chemischen Industrie.
Neben der Entwicklung neuer Produkte beschäftigt er sich mit der Verbesserung der wissenschaftlichen Arbeitsweise. Hierzu gehören der Einsatz moderner Versuchsplanungsmethodik, automatisierte Dokumentation des Versuchsverlaufs oder die Vorhersage von Produkteigenschaften.

Darüber hinaus interessiert er sich für die Entstehung des Lebens aus chemischer Sicht und den Zusammenhang zwischen Wissenschaft und Ethik.

Vortrag und Diskussion finden im Livestream auf dem youtube-Kanal der Giordano-Bruno-Stiftung statt.


Dienstag, 04.08.2020
19:00 Uhr - Start des Livestreams auf dem gbs-youtube-kanal
Online
Eintritt frei, eine Spende unterstützt unsere Arbeit

Für diese Veranstaltung spenden:

über Wir sind DA! PayPal Wissenschaft - eine Verschwörung korrupter Experten? Humanistischer Salon Veranstaltung

Wissenschaft – eine Verschwörung korrupter Experten?
Markiert in: